Asymmetrisch: diese Mode macht schlank!

Keine Tags Permalink 2

Bei den Classic Days auf Schloss Dyck

 

IMG_1392 IMG_1393

Mein Mann ist ein richtiger Autoliebhaber und er wollte sich die diesjährigen Classic Days auf Schloss Dyck natürlich nicht entgehen lassen.

Unser kleiner Sohn ist auch so ein Autofanatiker, der bereits mit knapp vier alle Automarken und Modelle erkennt.

Also wusste ich, dass Kind und Mann gut unterhalten sein wurden und ich meinerseits fand es toll, weil ich wieder mal die Chance hätte einen neuen Look zu präsentieren.

Und so habe ich mich für ein Asymmetrie Look entschieden. Ich wollte die zwanziger Jahre auf moderne Weise aufgreifen und gleichzeitig einen Look haben, der bequem genug wäre um hinter dem kleinen Mann hinterher zu rennen wenn notwendig:-)

Ich liebe asymmetrische Teile! Wenn man nicht gerade eine Größe 36 hat, muss man, finde ich, zu Tricks greifen, die die Rundungen vorteilhaft ins Szene setzen.

So ist es mit asymmetrischen Kleidungsstücken.

Das Roland Mouret Top

Ich habe mich diesmal für dieses von Roland Mouret meisterhaft geschneidertes weißes Top entschieden. Bei viel Oberweite lenkt die Asymmetrie vorne von der Menge ab. Der hintere Teil hingegen, mit dem asymmetrisch gesetzten Knoten und dem asymmetrischen Saum, setzt die Taille gut in Szene.

Der Rock ist sehr schlicht gerade geschnitten mit einem dem Top gleichen asymmetrischem Saum.

Ich finde, dass man bei solchen außergewöhnlichen Stücken wie das Top sehr aufpassen muss, dass man den Rest des Looks dezent hält und die Formen und Proportionen hält.

Der Hut ist mein absoluter Sommerfavorit. Er gibt jedem Look etwas mondänes. Und das war auf Schloss Dyck gerade richtig:-)

Die Schuhe sind von Baldinini. Elegant, aber bequem. Sie werten den Look auf dezenter Weise auf. Tolle weiße Sneaker waren auch in meiner engeren Auswahl.

Der Tag war wunderschön! Sonnig, voller Impressionen!

Ich kann Euch nur ans Herz legen: sucht Euch bewusst Events aus! Seien es Theaterbesuche, Ausstellungen, einen Spaziergang im Zoo ( Beitrag kommt ). Alles Sachen , die man mit Kindern machen kann und für die man sich jeweils einen schönen Looks zurecht machen kann. Nutzt die Gelegenheit, dass wir Frauen so viele Möglichkeiten haben!:-)

Und geniess es, Frau zu sein!

IMG_1341IMG_1325 TopMouret hinten

Den Look könnt ihr hier shoppen:

 

 

top roland mouret rock alternative teuerrock billigerrock mittel

SONY DSC

hut

 

 

2

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.