Schnelle Beauty Tricks, die im Sommer einen strahlenden Teint machen

Keine Tags Permalink 1

Ich hatte vor einiger Zeit angekündigt, dass ich Euch über meine Tricks und Tipps für einen schönen strahlenden Teint im Sommer erzählen würde.

Ich habe es endlich geschafft. Nicht ganz zeitlich wie geplant, aber unser Kleiner hat sich erkältet, der Kindergarten blieb aus und die Zeit für mich knapp. Hinzu kamen Handwerker und das Chaos war komplett. Nun habe ich aber auch zusätzlich das Bett von unserem Kleinen umgestaltet, worüber ich Euch in einem nächsten Beitrag berichten werde.

Kennt ihr Mamas das auch? Ihr habt Euch einen tollen Zeitplan erstellt um alles zu schaffen und allen gerecht zu werden und dann Pustekuchen! Umplanen, umterminieren und umdenken.

Flexibel und schnell heißen die Zauberwörter! Und so ist auch meine Pflege mittlerweile geworden und ich möchte Euch mal erzählen was ich so mache.

Wenn man nicht mehr zwanzig Jahre jung ist, braucht die Haut eine andere Pflege. Ich habe meine mittlerweile ausgetüftelt und sie sieht so im Sommer aus:

aufmachung

Das Enzym Puder Peeling mit Tiefenreinigung:

Im Sommer, und besonders nach einem Urlaub in wärmeren Gefilden, ist meine Haut sehr strapaziert und pflegeberüftig.

Ich mache deshalb einmal in der Woche ein sanftes Peeling mit der Bürste von Clearsonic. Aber nur wenn meine Haut nicht von der Sonne gerötet ist.

Für das Peeling benutze ich das „Daily Microfoliant“ von Dermalogica.

Wie man bei Douglas auf der Produtkseite nachlesen kann:

Das einzigartige Enzympulver Daily Microfoliant wurde von dermalogica auf Reisbasis konzipiert. Die Formel kann täglich angewendet werden, um stumpf machende, abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Mit einem Komplex aus Papain, Salizylsäure, Reisenzyme, Bärentraube, Grapefruit, Grünem Tee, Ginkgo, kolloidalem Hafermehl und Süßholz verleiht Daily Microfoliant der Haut sofort ein sichtbar glatteres und frischeres Aussehen. Für alle Hauttypen geeignet.

Es ist ein loses Puder, welches im Kontakt mit der Haut zur Mousse wird, die man auf die Haut auftragen und einmassieren kann, um es dann abzuspülen.

Um die Wirkung zu verstärken, massiere ich es eben mit der Clarisonic Bürste ein.

Beide Produkte sind in der Anschaffung hochpreisig, aber sowohl die Bürste ( die man ja auch alleine benutzen kann ) wie auch das Pulver, sind sehr ergiebig.

Da meiner Meinung nach die Aktion sehr intensiv ist, belasse ich es bei einmal in der Woche. Umso ergiebiger ist es:-)

peeling

Eine Komplett Maske oder die Augenmaske plus Gesichtsmaske

Weil es auch hier schnell und effektiv sein muss, habe ich für mich die ultimativen Waffen gegen müde Augen und müde Haut gefunden:

Die Alles Könner Gesichtsmaske:

maske shisheido

Die Shisheido Beneficiance Retinol Mask ist eine Maske aus Fleece, die man aus zwei Teilen aus das Gesicht aufträgt.

Ihre fachliche Beschreibung ist:

Eine intensiv wirkende Pflege-Maske, die die natürliche Regenerationsfähigkeit der Haut unterstützt. Durchfeuchtet und restrukturiert die Haut und schenkt ihr bereits nach der ersten Anwendung Geschmeidigkeit und eine jugendliche Ausstrahlung. Entwickelt mit dem Pure Liquid Retinol Delivery System von Shiseido. Zieht schnell ein und wirkt Fältchen, Feuchtigkeitsverlust und Mattheit entgegen. Enthält den vitalisierenden Wasserpflanzen-Extrakt Chlorella. Enthält Hydroxyproline, eine High-Tech-Aminosäure, die für die Kräftigung und Bildung der kollagenen Fasern verantwortlich ist (in vitro getestet). Ideal für die Regeneration während der Nacht. Ein entspannendes Aroma schenkt ein Gefühl von Ruhe und Wohlbefinden.

Diese Maske finde ich toll wenn man abends mal wirklich Zeit hat, sich ein wenig zu entspannen. Sie wirkt die ganze Nacht ( nach dem Abziehen ) und der Effekt ist, zumindest in meinem Fall, deutlich sichtbar. Die Haut ist prall und frisch. Und der Effekt hält einige Tage an.

Auch dieses Produkt befindet sich im hochpreisigem Segment, aber da es wirklich punktuell eingesetzt wird und in der Packung vier Stück geliefert werden, hat man einige Zeit etwas davon.

Wenn ich mal nicht allzu viel Zeit habe oder eine Einladung und ich möchte etwas frischer aussehen ( die manchmal noch nicht ganz durchgeschlafene Nächte von unseren kleinen Wirbelwind stecke ich nicht mehr so schnell weg und meine Haut auch nicht:-))

Da greife ich zur Waffe Nummer zwei:

Die Pads Augenmaske von Estee Lauder:

maske zwei

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, sind es zwei Pads aus dünnem Fliess, die man unter die Augen auflegt.

Die kühlenden Augenpads verwöhnen müde Augen. Sie reduzieren Schwellungen, lindern Irritationen und verwöhnen die Haut mit einer Extraportion Feuchtigkeit. Fältchen, Linien und Zeichen von Trockenheit werden sofort gemildert.

Zehn Minuten die Füsse hochlegen und schon sind die kleinen Fältchen zumindest für den Abend weggeglättet.

Wenn ich mit dieser Maske das ganze Programm fahren möchte, greife ich zusätzlich zu einer Gesichtsmaske der absoluten Extraklasse ( allerdings auch im Preis )

Die Sensai Cellular Performance Hydrachange Mask

ist ein allaround Talent und wirkt bei mir Wunder.

Bei Douglas so beschrieben:

Seidig-zarte Creme-Maske mit Sofortwirkung für eine glatte und mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Hilft der Haut, ihre Elastizität und Straffheit zurückzugewinnen.

 

Allerdings ist es wie mit der Gesichtsmaske von Shiseido auch eine etwas zeitintensivere Anwendung und somit eher seltener.

Deshalb ist auch hier der wirklich hohe Preis ( 109€ für 75ml ) „gerechtfertigt“ durch die sehr lange Verbrauchszeit.

 

Nun mein vorletzter persönlicher Trick: da ich mich im Sommer immer mit einer Sonnencreme eincreme ( mit dem höchsten Schutzfaktor, meistens 50, zumindest auf Gesicht und Decollete ),

benutze ich abends einfach eine After Sun Creme auf dem Gesicht und dem Körper.

Die Lancaster Tan Maximiser

afetrsun

Die benutzte ich seit Jahren ( mindestens zehn ) und ich mag die Textur und die Leichtigkeit. Und den netten Nebeneffekt, die Braüne bleibt tatsächlich länger frisch:-) wie es in der Beschreibung steht:

Verlängern Sie Ihre Urlaubsbräune um bis zu einen Monat mit der Generation hautreparierender und bräunungsverlängernder Maximizer-After-Sun-Produkte von Lancaster! Die schnell einziehende Tan Maximizer Soothing Moisturizer for Face + Body beruhigt die Haut nach dem Sonnenbad schon beim Auftragen. Die feuchtigkeitsspendende Rezeptur unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess der Haut und sorgt sofort für ein angenehmes, seidig weich gepflegtes Hautgefühl. Der verbesserte bräunungsintensivierende Tan-Activator-Komplex verlängert die natürliche Freisetzung von Melanin in der Haut und stimuliert damit die Bräune als wären Sie noch im Urlaub

Für die Augen benutzte ich zur Zeit

Die X -treme Corrector Anti-Aging Expert Eye Care von Rexaline

Bei Douglas beschrieben wird sie so:

X-Treme Corrector ist die hocheffiziente Creme von Rexaline für alle Schönheitsprobleme rund um die empfindliche Augenpartie. Die leistungsstarken Wirkstoffe des Deep-Wrinkle-Killer-Komplexes wirken effektiv gegen Falten und straffen die Haut. Der Rexaline-Komplex polstert die Haut auf und sorgt dafür, dass sie wieder dichter wird. Die Haut wird sofort geliftet. Tiefe Falten werden zunehmend gemildert, Augenringe und Tränensäcke schwinden. Entspannt strahlt und leuchtet die Augenpartie in jugendlicher Frische. Frei von Parabenen.

Und ich kann nur positives berichten. Ich habe viele Cremes ausprobiert und benutze im Winter eher reichhaltigere und im Sommer eher leichtere und diese passt jetzt im Sommer genau.

Noch ein Tip, den ich versuche das ganze Jahr durch zu beherzigen: das Decollete pflegen! Man denkt zu wenig daran und die Haut ist da extrem empfindlich! Deswegen nehme ich zum sonnen immer den höchsten Schutzfaktor und danach

 Multi-Régénérante Jeunesse du Cou von Clarins

Die ist teuer aber guuut! Leider sind die Produkte dieser Marke sehr hochpreisig aber wirklich sehr gut.

clarins cou

Angepriesen wird sie so:

Die zart schmelzende, angenehme Creme von Clarins bewahrt Geschmeidigkeit, Komfort und Jugendlichkeit der empfindlichen Halspartie. Tag für Tag wird sie mit der Crème Jeunesse du Cou Multi-Régénérante optimal versorgt und erhält ihre natürliche Eleganz und Festigkeit zurück. Ihr Dekolleté wird verführerisch wie nie zuvor.

Ich versuche sie sehr sehr sparsam aufzutragen, manchmal lege ich eine Woche Lancaster dazwischen und das Ergebnis ist insgesamt toll:-)

Ich finde sowieso, dass, wenn man schon einen prallen Busen hat, dann sollte man ihn gekonnt in Szene setzen:-) Ein schönes Decollette lenkt wirksam von anderen Körperstellen, die man eher kaschieren möchte, ab. Diese und andere Tipps und Tricks, die ich so mittlerweile ausgetüftelt habe, um auch mit einer kurvigen eine gute Figur zu machen, auch bald in einem neuen Beitrag:-)

Bevor ihr das Gefühl habt, einen nicht endenden Roman von Rosamunde Pilcher zu lesen, nur noch kurz zu den Nägeln:

Rote kurze Nägel

nägel2

sind pflegeleicht (auch mit Kind und arbeitsreichem Haushalt) und chic!

Ich finde sie passen immer und sehen immer gut aus:-)

Ich benutze einen Nagellack den der Hersteller so beschreibt:

Sally Hansen Miracle Gel und das dazu gehörige Top Coat

Gel-Maniküre ohne UV-Licht von Sally Hansen. Entdecken Sie die brillanten Farben des Miracle Gels mit intensivem Glanz und bis zu 14 Tagen Halt! Die revolutionäre Gel-Maniküre für zu Hause in nur zwei Schritten: 1. Schritt: Farblack 2. Schritt: Top Coat.

Bei mir halten sie eine gute Woche und das mit all den Tätigkeiten, die so im Haushalt und mit einem vierjährigen Anfallen ( auch Regenwürmer ausbuddeln helfen )

nagellack

All diese Produkte beziehe ich bei Douglas. Auch online sind sie erhältlich.

 

Nun Ihr Lieben, ich hoffe Euch durch diesen Beitrag vielleicht die eine oder andere Anregung gegeben zu haben und würde mich sehr über Eure Meinung freuen!

Welche Beauty Rituale habt ihr?

Abanico quer

 

 

 

 

1

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.